Der Verein

Unser Verein wurde 1973 von 32 Mitgliedern gegründet. Näheres hierzu haben wir in unserer Vereinschronik zusammengefasst.

Zur Zeit zählt unser Verein 233 Mitglieder (davon 34 Kinder und Jugendliche).

Wir bieten

Tennisplätze

Bei uns erwartet euch eine Tennisanlage mit drei Ganzjahres-, drei Sandplätzen und einer Trainingswand. Bei uns ist das Spielen bei geeigneter Witterung ganzjährig möglich.

Vereinsheim

Im gemütlichen Tennisheim bieten wir Küche, Gastraum und Nebenzimmer. Im Keller steht den Mitgliedern eine Tischtennisplatte und Dartscheibe zur Verfügung.

Training

Wir bieten die Möglichkeit regelmäßig zu trainieren. Für Breitensportler und Wiedereinsteiger bieten wir am Montag, ab 18 Uhr, die Möglichkeit zu trainieren. Die Herrenmannschaften trainieren in den Sommermonaten einmal wöchentlich auf der Anlage. In den Wintermonaten besteht die Möglichkeit sich am Hallentraining zu beteiligen. Für das individuelle Training steht den Mitgliedern eine modernen Ballmaschine zur Verfügung.

Für unsere Kinder und Jugendlichen bieten wir von Mai bis August, freitags von 14:00 bis 18:00 Uhr, die Möglichkeit am Trainingsbetrieb teilzunehmen. Das Training wird hier von erfahrenen Trainern geleitet. Wir bieten verschiedene Gruppen differenziert nach Alter und Spielstärke. Den Abschluss der Tennissaison bildet jedes Jahr das einwöchige Tenniscamp.

Spielbetrieb

Im Herrenbereich nehmen wir aktuell mit zwei Herrenmannschaften (N3 und N5) und einer Herren H60 (LL1) am Spielbetrieb teil.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du Tennis auf unserer Anlage einmal ausprobieren möchtest, dann melde dich per Email oder wende dich direkt an die Sportwarte. Gerne kannst du uns auf der Anlage am Moosmüllerweg 16 besuchen.

Jeder, der sich für den Tennissport interessiert, egal ob Anfänger oder Mannschaftsspieler ist bei uns herzlich willkommen.

Social Events

Jährlich führen wir für die Mitglieder verschiedene Events durch:

  • Schleiferlturnier zum Saisonbeginn und -abschluss
  • Sommernachtsfest